Aus einer Laune heraus, einem großen Interesse am Pen&Paper-Rollenspiel und seinen verschiedenen Ausprägungen und dem Wunsch, ein Spielsystem zu haben, in dem ich mich absolut zuhause fühle, entstand die Idee, ein solches zu Monkey Island zu entwerfen. Vieles von den Regen steht schon, der Rest wird sich über die nächsten Wochen zusammensetzen. In diesem Blog möchte ich einen Eindruck geben, was Monkey Island – The RPG (oder wie es letztendlich mal heißen wird) für eine Art von Rollenspiel wird und was ich mir bei den einzelnen Designentscheidungen gedacht habe. Ich werde erklären, welche Ideen hinter dem Projekt stecken, wieviel Monkey Island tatsächlich in Monkey Island – The RPG stecken soll, wie und wo sich das Genre des Grafikadventures im Regelwerk widerspiegelt und welche Gedanken hinter den speziellen Regelelementen stehen. Es handelt sich um kein offizielles Produkt zu Monkey Island, das sei noch erwähnt.

Im nächsten Artikel werde ich darauf eingehen, aus welcher Motivation das Spiel entstand und welche Motive die die Grundlage für das Regelwerk bilden.

Ein RPG für Monkey Island

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